Weg durch blühende Heide
URLAUB

Die wohl schönste Zeit im Jahr

Es gibt viele Hotels in der Lüneburger Heide, aber nur wenige sind so gut gelegen, wie unser Stimbekhof – in Mitten der Natur!

Pssst... hört ihr das? Da ruft der Kuckuck... Jetzt aber raus aus den Federn und nach einem genussvollen Frühstück hinein in die Natur! Von uns aus kein Problem, denn ihr seid schon mittendrin!

Nach Herzenslust wandern, Radfahren oder eines der vielen Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten besuchen. Zahlreiche Erlebnisparks, Naturreservate, Restaurants und Cafés sind vom Stimbekhof gut erreichbar, um die Lüneburger Heide mit all ihren Facetten zu erleben und zu genießen.

Fernab und doch so nah - die Heideorte Undeloh, Bispingen, Wilsede und Schneverdingen sind in wenigen Kilometern mit dem Fahrrad oder mit dem HeideShuttle zu erreichen. Die nächst größeren Städte wie Lüneburg, Soltau, Celle und Walsrode eignen sich hervorragend für einen Tagesausflug.

Hof Eichen
slide1
Hof Impression Sonnenlicht

„Es gibt noch so viel mehr zu entdecken.“

Unser Stimbekhof lädt mit seinem parkähnlichen Gelände zum Verweilen ein und erinnert an vergangene Zeiten – ein bisschen wie in Bullerbü.

Auch wenn man gut den ganzen Tag auf dem Hof verbummeln könnte – lesen im Gras, bei frischem, selbstgebackenem Hofkuchen quatschen, Federball oder Schwedenschach spielen oder einfach nur in der Sonne liegen und träumen.

Die Lüneburger Heide hat neben Heidschnuckenherden und Kutschfahrten noch einiges mehr zu bieten. Wir stehen Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Eine kleine Wanderung? Wir kennen den schönsten Weg. Mal beim Heidebrenner einen Blick über die Schulter werfen? Machen wir möglich! Oder vielleicht lieber den Holzofenbäcker löchern, wie sein Brot so eine knusprige Kruste bekommt?

Hier nur ein erster Eindruck unserer aktuellen Lieblingsausflugstipps:

tipp-heidschnuckenweg

Heidschnuckenweg

Ausflugsziel

Insgesamt stehen Euch unzählige Kilometer Wander- und Fahrradwege bei uns im Naturpark der Lüneburger Heide zur Verfügung. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll...

Testet doch zunächst einmal eine Teiletappe vom mehrfach ausgezeichneten Heidschnuckenweg. Der Heidschnuckenweg ist ein vom deutschen Wanderverband ausgezeichneter Qualitätswanderweg. Die zweite Etappe belegte 2014 den ersten Platz bei der Wahl des Wandermagazins zur schönsten Wandertour Deutschlands. 2013 wurde der Heidschnuckenweg auf Platz 3 der schönsten Wanderwege Deutschlands gewählt. Ganz bei uns in der Nähe starten drei Etappen mit ganz unterschiedlichen Naturerlebnissen.

natur
aktiv

Aktiv durch die Lüneburger Heide

MIT DEN E-BIKES VON RIESE & MÜLLER DIE LÜNEBURGER HEIDE ERKUNDEN

Es ist fast wie fliegen und dennoch ist man der Natur so nah. Erweitert Euren Radius rund um den Stimbekhof mit unseren Riese & Müller E-Bikes, die wir in Kooperation mit „Michael Poliza eBIKE ADVENTURES“ direkt ab dem Hof an unsere Hausgästen vermieten. Die Premium E-Bikes sind perfekt für die Heide-Landschaft geeignet und sind kein Vergleich zu herkömmlichen Fahrrädern. Kein Berg ist zu hoch, kein Loch zu tief. Für die gemütliche Ausfahrt oder eine Abenteuertour auf Gipfel- und Panorama-Strecken. Voll geladen geht es los - ganz entspannt und mit einem Lächeln im Gesicht werden Sie zurückkommen…

Da wir nur eine begrenzte Stückzahl zur Verfügung haben, empfiehlt sich eine Reservierung vorab.

DIE LÜNEBURGER HEIDE

Frühling, Sommer, Herbst und Winter...

Tolle Sonnenaufgänge im Frühling, die Wollgrasblüte im Mai, die Heideblüte im Sommer, der Nebel über den Mooren im Herbst, oder die dunkelgrünen Wacholder in der Schneeheide im Winter. Die Lüneburger Heide ist immer eine Reise wert und die Ausflugsziele sind zahlreich.

natur1
natur2
natur3
natur4