Wald-Lichtung
nennen wir es bei uns einfach

"Seelen-Wellness"

Der Stimbekhof ist ein Ort der Muße, Entspannung und Entschleunigung.

Den Wellness-Tempel mit Schwimmbad, Saunalandschaft & Co. sucht man hier vergebens. Wir besinnen uns ganz auf das Naheliegende: unsere Natur mit all ihren Reizen und Werten, aus der wir im Einklang neue Energie schöpfen können. Ruhe, saubere Luft, Achtsamkeit in jeder Hinsicht und eine atemberaubende Landschaft soweit das Auge reicht, das sind Werte für den neuen Luxus unserer Zeit und somit Balsam für unsere Seele - kurz: "Seelen-Wellness", auch für den Körper und den Geist!

direkt unter Reet

Unsere finnische Sauna

Seit November 2022 ist unsere finnische Sauna fertiggestellt und wir freuen uns, Euch mit dieser Erweiterung noch mehr Wärme und Wohlgefühl bei uns auf dem Hof bieten zu können!

Nichts ist wohltuender, als nach einer ausgiebigen Wanderung oder Radtour seinen Körper in der Sauna zu regenerieren. Gerade in der etwas kälteren und dunkleren Jahreszeit kann man hier herrlich entspannen.

Auch in der Sauna genießt ihr bei uns den gewohnt, geliebten freien Blick ins Grüne...

Flauschige Bademäntel und Slipper liegen bereits auf Eurem Zimmer bereit.

Die Sauna wird jederzeit auf Anfrage eingeschaltet und steht ab dann all unseren Gästen zur Verfügung. Bitte beachtet, dass die Sauna für max. 4 - 5 Personen ausgelegt ist.

Sauna Detail 1
Sauna innen Sitzbank
Sauna Innenansicht
Sauna Detail 2
Sauna Außenansicht

Unser Aufguss "NATURZEIT"

Bei uns gibt es nicht irgendeinen Saunaaufguss, sondern einen aus unserer umliegenden Natur. Natürlich getrocknete Kräuter sind die Aromen in ihrer reinsten Form.

Die Waldkräuterey "Tausendgrün" aus Munster hat eine besonders wohltuende Kräutermischung zusammengestellt.

u.a. sind folgende Zutaten enthalten:

Pfefferminze - Holunder - Rosmarin - Melisse - Lavendel - Kamille - Salbei - Thymian - Rose - Fichte - Lorbeer - Orange

Die Kräutermischung regt die Durchblutung an, reinigt die Haut und unterstützt die Entgiftungsfunktion des Körpers. Der Kräutersud bereichert die Sauna-Atmosphäre auf besonders schonende, natürliche Weise mit der milden Heilwirkung der jeweiligen Kräuter.

Die Kräutermischung ist zudem auch als Badezusatz, in Duftlampen oder zum Inhalieren geeignet.

Der "Naturzeit-Aufguss" ist auch für zu Hause bei uns im Hofladen erhältlich...

Sauna Aufguss Eimer
Bild Wald Wellness

Deine ganz persönliche Auszeit

Für zusätzliche Entspannung von Geist und Körper sorgt bei uns auf dem Hof Sarah.

Als Wellness- und Massagetherapeutin sowie zertifizierte Yoga-Trainerin könnt Ihr bei ihr Eure ganz persönliche Auszeit buchen.

Sarah kommt nach Verfügbarkeit und vorheriger Terminabsprache zu uns auf den Hof und verwöhnt Euch mit einer Massage oder praktiziert mit Euch einen individuell abgestimmten Yogaworkshop. Ob im Freien, in unserem Anwendungsraum oder in unserem Schnuckenstall.

Von der klassischen Massage, über eine selbst entwickelte Massage für das Fasziengewebe zum Auflösen von Blockaden bis zur Wellness-Massage.

Alle Massagen werden mit naturreinen Aromaölen durchgeführt. Auf vorherigen Wunsch kann nach Belieben auch ein eigenes Aroma-Massageöl zusammengestellt werden.

Um Eure Auszeit anzufragen bzw. zu buchen, wendet Euch gerne persönlich direkt an Sarah über den folgenden Kontaktlink.

Sauna Detail 2
Massageöl
IMG 1326
Massage Handtücher
Massagen und persönliche Yoga-Einheiten

Sarah - Massagetherapeutin & Yoga-Trainerin

Hier findet ihr eine kleine Auswahl von Sarahs Angeboten:

Ganzkörpermassage (ca. 60 min.)
Rückenmassage (ca. 30 min.           
Körperrückseite (ca. 45 min.)        
Gesichts- und Kopfmassage (ca. 30 min.)

Hot-Stone-Ganzkörper (ca. 60 min.)
Hot-Stone-Rücken (ca. 30 min.)
Hot-Stone-Körperrückseite (ca. 45 min.)

Fußreflexzonenmassage (ca. 30 min.)

individuelle Yogaworkshops

Die Abrechnung erfolgt direkt über Sarah


Kontakt zu Sarah
Bild Kontakt Sarah für Massagen
Zeit an sich zu denken

Unser Retreat-Kalender

Die etwas kühleren Monate laden dazu ein, neue Kraft und Energie zu tanken.

Der Stimbekhof bietet dafür den perfekten Ort. Unser Luxus ist die absolute Ruhe, viel frische Luft und Natur soweit das Auge reicht.

Hier kommt ihr direkt zu unserem Retreat-Kalender mit allen stattfindenden Yoga-Retreats, Fasten-Wochen & Co in 2024 und 2025.

Stöbert gerne durch und sucht Euch Euer Lieblings-Retreat aus. Über unsere Social-Media-Kanäle halten wir Euch ebenfalls stets auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!


Retreats
Freya Yoga Retreat Dezember 2022
Besinnung auf sich, Coaching, Trainings & Co.

Zeit für mich

Konzentration auf sich selbst, Erdung und Durchatmen! Der jahrhundertealte Baumbestand auf unserem Hof strahlt allein schon eine unglaubliche Energie aus. Wenn man zwischen zwei ehrwürdigen Eichen in der Hängematte liegt und einfach nur dem Rauschen der Baumkronen sowie den natürlichen Geräuschen der Natur lauscht ist allein DAS wahres Balsam für die Seele.

Individuelle Coachings und Trainings bieten Euch die Möglichkeit, die Konzentration auf das Wesentliche zu fokussieren, um sich im Alltag sicherer mit sich und seinem Umfeld zu sein.

Nicht zu "Zeit für mich" sondern auch "Zeit zum Sein" - bei uns auf dem Stimbekhof!


Zeit für mich
Yoga Frau auf Wiese

Bewusste Reduktion

Wellness hat vor allem etwas mit Ruhe und Entspannung zu tun. Wir bringen es noch ein Stück weiter und nehmen die bewusste Reduktion hinzu.

Reduktion ist nicht unbedingt Verzicht, sondern eher die Besinnung auf einzelne gute Dinge.

Leben nicht viele von uns im tagtäglichen Überfluss? Wie wertvoll ist es da, sich einfach einmal bewusst zurückzunehmen und sich auf ein paar ausgewählte schöne Dinge einzulassen. Wir leben dieses Prinzip bei uns auf dem Hof aus Überzeugung und überfrachten zum Beispiel bewusst NICHT mit einer Fülle an Dekorationen, Medien, Angeboten oder einer exorbitant großen Speisen- oder Getränkekarte.

Wir haben uns bewusst dazu entschieden ein Ort für Ruhesuchende und Naturliebhaber zu sein und konzentrieren uns auf deren tatsächlichen Bedürfnisse. Daher können und wollen wir auch nicht auf jeder "Hochzeit" (mit)-tanzen.